Jubiläum 2018

150. Jubiläums-Generalversammlung

Am 30. November 2018 fand die Jubiläums-Generalversammlung im Pfarreiheim Bruderklaus statt. Um 18.30 Uhr trafen die ersten von rund 80 Mitgliedern zum Apéro ein. Bald schon folgte das feine Nachtessen, das uns Willy und Esther Krummenacher zubereitet hatten. Die ganze „Gastronomie“ lag an diesem Abend  in den Händen der Fitnessriege 2. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die gute Bedienung.

Um 20.00 Uhr eröffnete Ruedi Baumgartner zum letzten Mal als Präsident die GV.  Ein besonderes Interesse lag beim Traktandum Wahlen. Es traten Ruedi Baumgartner als Präsident und Richard Durot als Kassier zurück. Seit einem Jahr ist der „Job“ TK-Präsident ebenfalls verwaist. Als Kassier stellte sich Erwin Getzmann zur Verfügung und wurde unter grossem Applaus gewählt. Ebenso bestätigte die Versammlung die Wahl des verbleibenden Vorstandsmitgliedes Franz Blättler. Da nach Art. 28 der Vereins-Statuten mindestens 3 Mitglieder im Vorstand sein müssen, wurde aus der Versammlung der Antrag gestellt, die langjährige Leiterin der Geschäftsstelle in den Vorstand zu wählen. Der Antrag wurde gut geheissen und Alexandra Villiger mit grossem Applaus als Vorstandsmitglied gewählt. Der neue Vorstand wird unter sich die Aufgaben neu verteilen. Der Vorstand erhielt die Kompetenz bis zur nächsten GV mögliche Kandidaten im Vorstand einzusetzen und entsprechend der GV für die Wahl in den Vorstand vorzuschlagen.

Beim Traktandum Ehrungen zeichnete der Vorstand viele verdiente Mitglieder aus. Erwähnt seien an dieser Stelle die neuen Ehrenmitglieder Rolf Bernhard, Herbert Schwarz, Emil Müller, Häse Bolliger und der abtretende Präsident Ruedi Baumgartner.

Betrachtet man das Traktandum Wahlen, ging eine denkwürdige GV zu Ende. Wünschen wir dem neuen Vorstand Geduld und Beharrlichkeit für die Aufgaben und die Suche nach neuen Vorstandskollegen. Weiter ist zu hoffen, dass aus den Reihen der Mitglieder der Vorstand grosszügig unterstützt wird, ganz nach dem Motto des Turnverbandes.

Diashow zur GV

Rückblick aufs

Fotos

 

Organigramm OK

Rückblick

Jugi -Jubi Tag 2018 Rangliste / Bilder

DV  25. November 2017
Bilder oder  Film zum Ropeskipping
Bericht DV aus Sicht TVK
Bericht DV Bericht des Turnverbandes

 

Das Sportfreizeitangebot