Turnveteranen

Veteranen-Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden

Mach met be de Turnveteranen

Turnerinnen und Turner aus dem Verbandsgebiet Luzern, Ob- und Nidwalden, die das 75. Altersjahr noch nicht erreicht haben, sind herzlich willkommen. Weitere Informationen findet Ihr unter www.turnerveteranen.ch

Wenn Dein Interesse für eine Mitgliedschaft bei den Turnveteranen geweckt ist, nehme ich die Anmeldung gerne entgegen:

Peter Schüpbach
Guetrütistrasse 32, 6010 Kriens, Telefon: 041 310 54 33,
e-Mail:
casa-pedro@gmx.ch

Rückblick auf das Jahr 2018

Am Donnerstag, 10. Mai 2018 (Auffahrt), wurde die 74. Lands-gemeinde in Stans durchgeführt. Folgende Turnkameraden/innen besuchten die Landsgemeinde in Stans: Burkart Josef, Hurschler Josef, Lustenberger Adolf, Schläpfer Hansruedi, Steiner Martha, Steiner Sales, Petermann Kurt und Schüpbach Peter. Versiert führte Obmann Karl Tschuppert (Ettiswil) durch die Traktanden. In seinem Jahresbericht erinnerte er an diverse Events des vergangenen Jahres wie Veteranentreff und Veteranenreise und machte auf die Auswahl einer neuen Vereinsfahne und die Suche nach Gotte und Götti aufmerksam. Das Protokoll der letzten Landsgemeinde in Ermensee vom 21. Mai 2017, die Jahres-rechnung 2017, die einen kleinen Verlust von Fr. 4.42 aufwies (im Fahnenfonds befinden sich Fr. 12‘500.–), wie auch das Budget 2018 wurden einstimmig angenommen. Der Jahresbeitrag von Fr. 20.– wird beibehalten. Mit Applaus wurden 16 Neumitglieder aufgenommen, der Mitgliederbestand beträgt 833 Veteraninnen und Veteranen. An der Versammlung wurden 39 Mitglieder über 80 Jahre geehrt. Burkart Josef, Lustenberger Adolf und Schläpfer Hansruedi waren unter den Geehrten.

Mit einem feinen Mittagessen und einer Unterhaltung wurde die Versammlung beendet.

Veteranenreise

Die Reise führt in diesem Jahr vom 23. – 30. September 2018 in die Toskana. Auch einige unserer Gruppe waren an der Reise dabei.

Ausblick auf die Jahr 2019 – 2020

Die Obmännerversammlung findet am 22. März 2019 in Sursee statt.
Am 2. Mai 2019 findet die Landsgemeinde in Root/Inwil mit Fahnenweihe statt.

An unserer Generalversammlung 2017 wurde beschlossen, dass der Turnverein die Landsgemeinde 2020 in Kriens durchführt. Das voraussichtliche Datum ist der Sonntag, 3. Mai 2020. Sobald ich mehr über den neuen Pilatussaal erfahre, werde ich die Reservation beantragen. Anfangs 2019 werden wir ein OK gründen und suchen noch einen OK-Präsidenten. Ich bitte Euch, mir entsprechende Vorschläge zu unterbreiten.

Ich wünsche allen schöne Festtage und beste Gesundheit für das kommende Jahr.

Der Obmann:
Peter Schüpbach

Das Sportfreizeitangebot